Im Sucher
 
 

 Über mich


Ich bin ein (Hobby) Fotograf aus dem schönen Nordhessen in Deutschland.

Mein Hobby lebe ich seit einigen Jahren aus und bin nicht fest in einem Themengebiet gebunden.

Angefangen hatte es in der Schule mit der analogen Schwarz/Weißfotografie.

Nach meiner Berufsausbildung hatte ich eine Canon T50 und später ein EOS Modell. Diese wurde dann verkauft, da die Zeit nicht vorhanden war zum Fotografieren. Mit dem Beitritt unseres Sohnes im Theaterverein wurde auch wieder eine Kamera angeschafft, dieses Mal eine digitale Spiegelreflex von Nikon (D3100).

Ich nutze aktuell digitale Spiegelreflexkameras von Nikon (u.a. D7200) und verschiedene Objektive (Nikon und Sigma) für verschiedene Themen.


Ich fotografiere jedoch hauptsächlich:


- Theateraufführungen* (z.Zt. Amateurtheater)

- Themenshootings*

- Portraits*

- Landschaft/Tiere

- Nachtaufnahmen


*Theater, Themenshooting und Portrait gerne auch auf Nachfrage (auf TFP Basis).


Name: Michael Kördel-Henckel

Geboren: März 1975

Wohnhaft: Kassel

Hobby(s): Fotografie und das Amateurtheater


Außerdem gibt es einen Teil meiner Bilder (mit Text) auch in der Zeitschrift "Ungeschminkt"  als Druckversion und Online beim Verband Hessischer Amateurtheater.